Bestattungen
Home Neu in Solingen Bestattungen Kosten Wir über uns Fotos Team Presse Kontakt Impressum

 

Die Gemeinschaftsgrabanlage

Eine Gemeinschaftsgrabanlage zeichnet sich dadurch aus, dass sie ein einheitliches, sehr gepflegtes Erscheinungsbild aufweist.  

Auf unserer Anlage finden Sie einen Bachlauf mit einer Brücke, Ruhebänke, alte Bäume und vor allen Dingen wunderbar gepflegte Grabflächen. 

Zusammen mit dem Technischen Betrieb Straßen und Grün der Stadt Solingen (TBSG), der in unserer Stadt auch für das Friedhofswesen zuständig ist, wurde ein Konzept verabschiedet, dass es in dieser Form in Solingen noch nicht gegeben hat. Wir danken sehr für die Unterstützung und jederzeit wertvollen Anregungen und Hilfestellungen. Der TBSG zeigte eindrucksvoll, wie bürgernahe Verwaltung funktioniert. 

Unsere Gemeinschaftsgrabanlage - Ihre Insel der Erinnerung!

Es ist uns gelungen, als erstes Friedhofsgärtnerei mit der Stadt Solingen einen Vertrag zur Unterhaltung eines kompletten Grabfeldes auf dem Parkfriedhof Solingen-Gräfrath zu schließen.

Auf rund 900 m² haben wir eine Grabanlage geschaffen, die es in dieser Form in Solingen noch nicht gab. Die Stadt Solingen schreibt dazu in Ihrem Flyer "Bestattungsmöglichkeiten": 

"Gräber im gestalteten Grabfeld: Hier werden Sarg- und Urnengräber angeboten, die nach der Beisetzung für die gesamte Laufzeit von einem Friedhofsgärtner per Pflegevertrag gepflegt werden. Dabei sind die einzelnen Grabgrenzen nicht sichtbar."

Dieser Friedhofsgärtner ist Ihre Friedhofsgärtnerei Dreier e.K., der Sie, Ihre Angehörigen und Ihre Freunde und Bekannten seit vielen Jahrzehnten Vertrauen schenken.

Diese Gemeinschaftsgrabanlage bietet Platz für mehr als 500 Urnen und mehr als 60 Särge.

Zur Absicherung der Dauergrabpflegeverträge werden wir mit Ihnen einen Vertrag schließen und das von Ihnen für den Pflegeaufwand gezahlte sicher  anlegen. Jährlich wird ein Teil des angelegten Geldes an uns auskehrt. Mit diesem ausgekehrten Betrag könne wir die Pflege ausführen.

Das hat für Sie auch den Vorteil,  dass sichergestellt ist, dass unsere Arbeit kontrolliert wird. Nur dann, wenn diese Treuhandstelle bei der jährlichen Begutachtung zu der Überzeugung gelangt, dass wir gut gearbeitet haben, wird der Betrag fließen.  So verfahren wir seit vielen Jahren mit Einzelgrabstätten und konnten immer überzeugen. Das werden wir auch mit der Gemeinschaftsgrabanlage erleben und ein schönes Umfeld für Verstorbene und Trauernde bieten.